SPA – Sehr Private Angelegenheit

So eine Spinalanästhesie war ja früher das Nonplusultra in Sachen Betäubung, zumindest bis sich die Vollnarkose durchsetzte. Heute wird sie noch bei bestimmten OPs in der untere Körperhälfte und in der Geburtshilfe eingesetzt. Damit dürfte sie ein ähnliches Schicksal ereilt haben wie die Secure Password Authentication, die sich als Microsoft-Sproß auch nicht wirklich durchsetzen konnte und nur von wenigen Server unterstützt wurde und schließlich durch andere Verfahren wir SMTP-AUTH/TLS ersetzt wurde.

So ist das, nicht alles was gestern gut war, ist es heute auch noch. Ähnliches kann man wohl auch für das Konzept des Kapitalismus sagen, welches sozusagen in Form des Investment-Bankings den Höhepunkt fand. Wichtige Artefakte diese Epoche sind das Sales-and-Purchase Agreement, also der Kaufvertrag für Firmen und Güter oder die Super-Prima-Anleihe, die <hier> näher erläutert wird.

Na dann Prost.

Join the Discussion